Kerstin Geiger - Reisen in Island

Angebote

Agenturen in Deutschland wie SKR, DER-Tour, Berge & Meer usw. suchen sich in Island eine so genannte Incoming-Agentur, die sich im Land auskennt und alles Gewünschte organisiert und realisiert. Diese isländischen Agenturen kaufen dann alles ein - Übernachtung, Mahlzeiten, Bus, Reiseleitung. Ich arbeite in Island in der Regel für eine dieser Reiseagenturen, eine eigene Lizenz für Buchungen

habe ich nicht, weil das versicherungstechnisch einfach zu kompliziert ist.

Gruppenreisen und Privatreisen

Wer also mit mir reisen möchte, kann sich gerne an mich wenden, dann vermittle ich gern den Kontakt zu einer Agentur, mit der ich arbeite. Alles weitere kann individuell gestaltet werden.

Das ist sowohl für individuelle Gruppenreisen möglich als auch für Privatreisen. Wenn also zum Beispiel ein Familienausflug ansteht, dann ist garantiert, dass die Gruppe nur aus der Familie und mir als Reiseleiterin und/oder Busfahrerin besteht. Bis 16 Personen bei Rundreisen oder 19 Personen bei Tagesausflügen kann ich als Driver-Guide (Fahrer und Guide zugleich) durchführen.

Private Reisen sind Luxus - alle Wünsche können individuell angepasst werden nach den Möglichkeiten der Gäste und vor Ort. Diese individuelle Begleitung hat ihren Preis, ist aber ein unvergessliches Erlebnis.

Angebote in Deutschland

Auf Anfrage können im deutschsprachigen Raum verschiedene Dinge angeboten werden:

  • Bild-Vorträge über Island
  • Bibliolog-Trainings (Lernen der Methode im Grundkurs - mindestens sechs  Personen nötig - entweder zwei Wochenenden oder fünf Tage Ausbildung). Alle zwei Jahre begleite ich u.a. einen Bibliolog-Kurs in der Schweiz als eine von zwei Trainerinnen.
  • Vortrag bei Frauenfrühstück o.ä. (Themen nach Absprache)
  • Stille Tage oder Wochenenden
  • Biblische Impulse, z.B. Bibelwochen mit verschiedenen kreativen Zugängen (Bibliolog u.a.)
  • Predigten im Gottesdienst

Diese Angebote sind vorrangig im Winterhalbjahr (November bis März) möglich.

 Foto: Privat